SV Auersmacher IV – Zenit Saarbrücken II 3:6 (1:2)

Es könnte sein, dass die unzähligen Berichte zur Präsentation des neuen IPhone spannender waren, als das was ich hier heute abliefern werde.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob wir heute auf dem Platz sein wollten. Ob uns bewusst war, dass dieses erste Heimspiel der Saison durchaus auch „Eigenwerbung“ (s. IPhone; das) hätte sein können.

Es kam mir heute teilweise so vor, als hätten wir alle (jeder für sich) die nervigen Arbeitskollegen der Freundin zu Besuch gehabt. Dieses Gute-Miene-zum-bösen-Spiel-Ding.

„Hi,… ja,… suuuper, dass ihr da seid… ich freu‘ mich,… will noch jemand Espresso?“

Ihr alle kennt das. Wahrscheinlich. Vielleicht.

Man will sich die Namen der Gäste nicht merken. Man interessiert sich schon gar nicht für ihre ach so lustigen Anekdoten und pointenlosen Witzchen. Eigentlich will man innerlich nur, dass es rum geht. Man spielt halt mit – damit die bessere Hälfte zufrieden ist.

So in der Art sind wir heute aufgetreten. Wir waren da und wir waren durchaus bemüht. Mehr aber auch nicht.

Eigentlich kann man den letzten Spielbericht hernehmen, ihn einmal komplett umdrehen und man hat den Heutigen. Was wir gegen Quierschied gut gemacht haben (alles), haben wir heute verkehrt gemacht (alles, die Anstöße ausgenommen).

Und zum guten Schluss drehen wir uns jetzt alle einmal im Bett um, flüstern: „Wie war ich, Schatz?“ und hoffen, dass sie einfach nur lächelnd schweigt und uns verzeiht.

Denn wir wollen ja irgendwie doch, dass es ein nächstes Mal gibt. Auch, um uns dann wieder mehr Mühe zu geben. Irgendwie gehört das halt dazu. Oder?

Es spielten: Tim Franz – Joel Brach – Alexander Fisch – Mathias Brocker – Sebastian Thiel – Ramon Bachmann – Michael Heinrich – Christoph Palz – Kai Lindner – Peter Jungmann – Carlos Metz – Christian Trennhauser – Michael Palz – Dominic Ries – Sebastian Bähr

Tore: 1:0 Peter Jungmann (3., Foulelfmeter), 1:1 (4., Foulefmeter), 1:2 (41.), 1:3 (70.), 1:4 (79.), 2:4 Peter Jungmann (81.), 3:4 Peter Jungmann (84.), 3:5 (89.), 3:6 (90.)

 

Advertisements

Senf abgeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s