SNAFU(?)

Mein lieber Herr Gesangverein.

In der Regionalliga-West geht ja auch nach der Saison noch ganz schön die Post ab. Zuerst erhalten Bonn (Platz 10) und Essen (Platz 5) keine Lizenz und nun müssen sich auch noch die Barackler vom Waldhof (Platz 14)  verabschieden.

Es steigen also drei Mannschaften ab, von denen es sportlich keine betroffen hätte.

Ich will das alles gar nicht großartig bewerten, da kommen (jeweils) so viele Faktoren zusammen, dass man das ohne entsprechende Einblicke in Interna kaum durchschauen kann. Gänzlich „unschuldig“ sind aber wohl alle nicht, Altlasten hin oder her.

Aber das wäre dann ja auch nur die erste Seite der Medaille.

Auf der gegenüberliegenden Ebene müssen die Herren in Frankfurt nun ein wenig auf’s Gas drücken mit ihrer neuerlichen Reform (man munkelt von zukünftig sechs statt drei Regionalligen^^). Eine sportlich unattraktivere Regio-West dürfte es (bisher) jedenfalls nie gegeben haben. Und wer – der keinen Mäzen oder Großsponsor hat – soll da jemals wieder durch kommen? Hoppelhausen und die Rasenballer (alleine das Wort!) lassen grüßen,…

Grundsätzlich bleibt zum guten Schluss also nur noch festzuhalten, dass nun – mit Mönchengladbach II, Worms und Trier – drei Vereine drinbleiben, die da (sportlich) eigentlich nichts mehr verloren haben. Trier hat – wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt – in der Rückrunde kein einziges Spiel gewonnen. Nur mal so am Rande…

Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, Sir!
Men in Black

Situation Normal, All Fucked Up!

Advertisements

Senf abgeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s