Meister = Aufsteiger! (3)

Mit ein wenig Verspätung möchte ich noch meiner Pflicht nachkommen und zugeben, meine Wette verloren zu haben.

Nun hat also doch der FC 08 Homburg das Rennen in der Oberliga Südwest gemacht und sich sowohl die Meisterschaft, als auch den Aufstieg in die Regionalliga West gesichert. Glückwunsch von dieser Stelle.

Der SV Auersmacher schließt die Saison mit 55 Punkten auf Platz 5 ab und fährt somit die beste Platzierung der Vereinsgeschichte ein (nach Platz 6 in der Saison 1995/1996, damals ebenfalls als Aufsteiger).

Nebenbei schoss der SVA noch (mit großem Abstand) die meisten Tore – 75 an der Zahl – bekam aber auch die zweitmeisten Gegentore, nämlich insgesamt 69 (nur der Absteiger aus Bingen konnte diesen Wert noch „übertreffen“). Die Auersmacher Spiele waren immer Torgaranten, kein einziges Match endete torlos. Das torärmste Spiel müsste der 1:0 Heimsieg gegen Zweibrücken am 19. Spieltag gewesen sein, das torreichste Aufeinandertreffen fand am 3. Spieltag vor heimischer Kulisse gegen Elversberg II statt und endete 3:6. Durchaus sehenswert also.

In der kommenden Saison dürfte es zwar wesentlich schwieriger werden – nicht nur durch Jonas H.’s Wechsel zum 1.FC Köln – aber ich bin mir ziemlich sicher, dass uns einige hochinteressante Partien erwarten. Die Liga wird ja z.B. durch den Aufstieg der Reservemannschaft des 1.FC Saarbrücken und durch die Abstiege der Traditionsvereine aus Worms und Trier bereichert. Desweiteren könnte sich auch noch die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 dazugesellen, allerdings entscheidet sich das erst am kommenden Wochenende, dem letzten Spieltag der Regionalliga West.

Jetzt geht es jedenfalls erstmal in die wohlverdiente Sommerpause und die fußballlose Zeit beginnt (obwohl, da war doch noch irgend so ein Turnier der Nutella-Boys, oder? Ach, egal…).

Mal schauen, was sich in den heißen Sommermonaten so als Zeitvertreib findet. Jedenfalls ist es jetzt schon warm genug, um in kurzen Hosen vorm PC zu sitzen;-)

Ball hoi!

Update: Aufgrund der aktuellen Ereignisse in der Regio-West, habe ich die nicht (mehr) zutreffenden Passagen durchgestrichen;-)

Advertisements

Senf abgeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s